„Die Juppis“

Juppi-Logo-Farbe

Tischtennisgemeinschaft „Die Juppis“ und das „Juppi-Turnier“ – gibt es dort Unterschiede?

Die Tischtennisgemeinschaft „Die Juppis“ ist ein Verein, deren Mitglieder sich dem Tischtennis in Hobbyausübung verschrieben haben. „Die Juppis“ haben vor mehr als 40 Jahren das „Juppi-Tunier“ mit dem Ziel gegründet, nicht immer gegen die gleichen Leute zu spielen. Bis heute sind „Die Juppis“ auch für den Spielbetrieb des Tuniers verantwortlich und gehen aktuell mit drei 4er Mannschaften in das „Juppi-Tunier“ der neuen Saison. Um den Hobby-Charakter zu bewahren, wurde von Anfang an nur ein Vereinsspieler pro Mannschaft zugelassen. Die Herausforderung im Turnier besteht vor allem darin, sich mit Akteuren zu messen, die nicht bei den beiden Gronauer Vereinen TTC und TV Westfalia gemeldet sind.

Viele von den Juppis haben in früheren Jahren auch schon aktiv in einem Tischtennisverein gespielt. Das Alter spielt bei uns keine Rolle. Von 16 bis über 70 Jahren ist alles vertreten, was das Vereinsleben auf eine ganz besondere Art und Weise immer wieder belebt und Generationen miteinander positiv verbindet. Wichtiger Bestandteil des Vereinslebens neben dem sportlichen Teil sind aber auch gesellschaftliche Anlässe wie gemeinsame Ausflüge, Bootswochenenden, Vogelschießen und Besichtigungen. An viele der Aktivitäten werden die Partner aktiv mit einbezogen und einmal im Jahr wird der Juppi-Vereinsmeister im Einzel und Doppel ermittelt.

Trainingsmöglichkeiten gibt es in dem Spiellokal der jeweiligen Mannschaft. Nicht alle Mitglieder spielen in Mannschaften, es gibt auch einige, die einfach nur mal zum Training kommen und ein bisschen spielen wollen. Selbstverständlich sind bei uns auch passive Mitglieder herzlich willkommen.